Kostenloser Versand ab Bestellwert 99,- € *)
Partner für Vereine
Lieferung mit DHL und DPD
Viele Zahlungsarten
Hotline 05422 41340
Filter
Schwarz am Zug Teil 2
Schwarz am Zug Teil 2 Von Gunnar Dickfeld, dt., 111 Seiten.Das zweite Buch richtet sich an Spieler, die ihre ersten Spielerfahrungen auf dem 9x9-Brett gesammelt haben und nun mehr über Spieltechniken lernen möchten. Die Aufgaben stellen neue Formen und Züge vor, die helfen, die Zusammenhänge und Abhängigkeiten der einzelnen Steine zueinander besser zu erkennen. Die Auseinandersetzung mit diesen Techniken wird das Spiel des Lesers deutlich verbessern.Behandelte Themen: Atari, Treppe, Netz, Semeai, Mangel an Freiheiten, Tesuji: Einwurf, Mausefalle, Trennen und Verbinden, Leben, Tod, Seki, Tesuji, Endspiel

12,50 €*
Schwarz am Zug Teil 3
Schwarz am Zug Teil 3 Von Gunnar Dickfeld, dt., 143 Seiten.Das dritte Buch richtet sich an Spieler, die die ersten Hürden genommen haben und nun ernsthaft einsteigen wollen. Die Aufgaben decken nahezu alle wichtigen Themenfelder ab. Angefangen vom Fangen von Steinen über Semeai, Tesuji, Leben und Tod bis hin zum Endspiel gibt Ihnen dieses Buch Aufgaben an die Hand, mit denen Sie Ihren Blick für lokale Brettstellungen trainieren und darauf aufbauend Ihr Spiel verbessern.

12,50 €*
Schwarz am Zug Teil 4
Schwarz am Zug Teil 4 Von Gunnar Dickfeld, dt., 143 Seiten.Das vierte Buch richtet sich an Spieler, die intensiver in das Go-Spiel einsteigen wollen. Die Aufgaben beschränken sich auf die wichtigsten Themender: Eröffnung, Semeai, Leben und Tod, Tesuji, Invasionen und Endspiel. Sie trainieren den Blick für lokale Brettstellungen und verbessern darauf aufbauend Ihr Spiel. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben reicht innerhalb eines jeden Abschnitts von leicht bis anspruchsvoll.

12,50 €*
Schwarz am Zug Teil 6
Schwarz am Zug Teil 6 Von Gunnar Dickfeld, dt., 157 Seiten. Dieses Übungsbuch ist das letzte in der Reihe „Schwarz am Zug“, das Sie auf dem Weg zum Shodan, dem ersten Meistergrad, begleiten soll. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist entsprechend anspruchsvoll. Ebenso gibt es einen größeren Anteil an Aufgaben, die das gesamte Spielbrett einbeziehen. Sie trainieren also nicht nur, lokale Probleme zu lösen, sondern sollen die verschiedenen Themen wie Leben und Tod, Wettläufe, Tesuji und Aji in beispielhaften Spielsituationen anwenden.

12,50 €*
Schwarz am Zug Teil 1
Schwarz am Zug Teil 1 Von Gunnar Dickfeld, dt., 103 Seiten.Das erste Buch unter dem Titel "Schwarz am Zug" stellt Aufgaben vor, mit denen man lernen kann, die Zusammenhänge und Abhängigkeiten der einzelnen Steine zueinander zu erkennen. Es richtet sich somit an diejenigen, die gerade erst die Regeln des Go-Spiels kennengelernt haben. Die Aufgaben steigern sich vom Anfang bis zum Ende des Buches in ihrem Schwierigkeitsgrad von leicht bis knifflig.Behandelte Themen: Regeln, Freiheiten, Atari, Schlagen, Verbinden, Richtung, erlaubte Züge, Doppel-Atari, Trennen, Leben, Tod, Ko, Augen, Partieende

12,50 €*
Schwarz am Zug Teil 5
Schwarz am Zug Teil 5 Von Gunnar Dickfeld, dt., 137 Seiten.Das fünfte Übungsbuch richtet sich an Spieler, die die Faszination des Go nicht mehr loslässt und die sich nun mit Ehrgeiz mehr Verständnis erarbeiten wollen. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben liegt somit jenseits eines Einsteigers. Das Buch enthält anspruchsvolle Aufgaben aus allen grundlegenden Bereichen: Eröffnung, Mittelspiel, Tesuji, Leben und Tod, Endspiel. Abgerundet wird es mit drei weiteren Abschnitten zu den Themen Form, Rechnen und Ko.

12,50 €*
Das leere Brett
Das leere Brett Von William S. Cobb, dt., 151 Seiten.Obgleich das Go-Spiel viel älter ist als der Buddhismus, wurde es von Buddhisten als anschauliche Verkörperung von Grundprinzipien der buddhistischen Sicht auf die Wirklichkeit und das Leben erkannt. William S. Cobb, emeritierter Professor für Philosophie am College of William and Mary und Herausgeber zahlreicher Go-Bücher, betrachtet in diesem Buch das Go-Spiel aus verschiedensten Blickwinkeln und zeigt dabei, wie es aufgrund dieser Prinzipien den Spielern die Erfahrung einer - buddhistisch inspirierten - Weltsicht ermöglicht, die sich von der im Westen verbreiteten deutlich unterscheidet.

17,50 €*
Lehrstunden in der Grundlagen des Go
Lehrstunden in der Grundlagen des Go Von Kageyama Toshiro, dt., 219 Seiten.Endlich gibt es das Lieblingsbuch vieler Go-Spieler auch in deutscher Übersetzung! Es ist interessant geschrieben und behandelt eine Vielzahl von Themen - eine wahre Fundgrube!Kageyamas Themen sind das Verbinden, gute und schlechte Form, wie die Steine "laufen" sollten, der Unterschied zwischen Gebiet und Einfluss, wie man dicke Positionen und Mauern nutzt, wie man seine Lesefähigkeit trainiert, wie man ein Leben-und- Tod-Problem richtig angeht – also alles sehr grundlegende Themen. Darüber hinaus Kageyama geht auch auf die richtigen Lernmethoden ein, zum Beispiel wie man Josekis studiert.

18,50 €*