Kostenloser Versand ab Bestellwert 99,- € *)
Partner für Vereine
Lieferung mit DHL und DPD
Viele Zahlungsarten
Hotline 05422 41340

In unserem Experten Team sind Fachleute aus ganz verschiedenen Kampfsportarten, die 

Kampfsport Produkte und Medien für euch bewerten und empfehlen!



Folgt des Experten auf deren Youtube- , Instagram- und anderen Kanälen, und bleibt für eure 

Kampfsportart immer auf der Höhe der Zeit!


Unser BUDOKONZEPT Experten Team

Florian Dau

Robert Chwalek

Andreas Güttner

Andi Luiten

Detlef Reichardt

Dagmar Schulmeister

Markus Schweda

Gunnar Zemke

Joachim Grupp

Das Experten Team im Detail

Markus Schweda

768px-F_icon-svg


1000px-Instagram_logo_2016-svg


Shotokan 1.DAN, 1.DAN Jiu Jitsu, 1.DAN Kyusho, Fachreferent an Grundschulen rangeln, raufen bewegen.
Ich bin am 17.01.65 geboren und wohne in 36341 Lauterbach Hessen.

Zum Kampfsport kam ich durch den Bundesgrenzschutz Anfang der 80er Jahre. Mitte 90er war mein Trainer Mohammed Talbi (Trainer Natioanlteam Marokko,Bruchtestweltmeister 6. DAN Shotokan und mehrfach Weltmeister in Karate) Durch ihn kam ich den Shotokan Schliff. Da mir Shotokan zu langweilig wurde und ich pro Jahr mindestens 10 Lehrgänge besuchte, blieb ich bei Jiu Jitsu und Kyusho hängen. Die Vielfalt und das praxisorientierte liegt mir und hebt mich von vielen Spartendenkern ab. Ich denke nicht in Sparten und Sportarten, sondern für mich ist es ein großes Buffet aus dem ich mir rausnehme was ich möchte und Spaß bereitet.

Jedoch waren die klassischen Dinge wie Judo, Shotokan und das Behörden Ju Jutsu die Grundpfeiler. Regelmäßig besuche ich Weiterbildungen in Kyusho und pflege Freundschaften mit vielen befreundeten Großmeistern. 1x im Jahr fahren wir als befreundete Trainer 1 Woche in die Türkei und machen gemeinsam Urlaub und Sport.

Das ist mal ein bisschen was zu mir und den Aktivitäten und mein Umfeld. Lernen kann man nur von den BESTEN ;)

Robert Chwalek
59 Jahre alt
7. Dan Selfdefence, 11. Grad F.I.S.T.,10. Grad F.I.S.T. W.S., 6. Dan Taekwondo, 2. Dan Tonfa Jutsu,2. Dan Hapkido, 1. Dan ATS, 2. Dan Modern Weapon Selfdefence, 1. Dan Kempo Jujitsu

Seit 1998 1. Vorsitzender des Taekyon Diestelbruch. 1998 - 2016 Präsident des F.I.S.T. European Division e.V. 2006 bis2009 1. Vorsitzender der Sektion Tonfa Jutsu im Bund deutscher Ju Jutsuka

Als Referent bei der Ausbildung von SV Trainer im F.I.S.T. tätig Als SV Trainer und Deeskalationstrainer an Schulen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt tätig. Frauen SV Trainer Cheftrainer F.I.S.T. im Taekyon Diestelbruch Landestrainer NRW F.I.S.T. Prüfertätigkeiten auf Bundesebene im F.I.S.T. Prüfertätigkeiten im Tonfa Jutsu auf Vereinsebene Prüfertätigkeiten im Taekwondo auf Vereinsebene Trainer C Taekwondo LSB Deeskalationstrainer der Gewaltakademie Villigst Nervendruckpunktepraktiker

Level 1 Mitglied des World Black Belt Bureau Mitglied des internationalen Dan Träger Gremiums der MAA-I Mitglied in der Black Belt Warrior Brotherhood der MAA-I Repräsentant der MAA-I für Lippe Recommander des Kokusai Dento Ryu Kai Mitglied im World Presidency Council MAA-I Lebenslange Mitgliedschaft in der World Organizer of Martial Arts Saudi Arabien und USA Lebenslange Mitgliedschaft in der Martial Arts Association- International Mitglied im International Grandmaster Committee der MAA-I Mitglied im Korean Master Council Mitglied der Hall of Fame des international Martial Arts Time Magazine Doktortitel der WOMA in der University des Staates Delaware Knight Commander(Sir) des Sultanats Buyaran

Andreas Güttner
Diplomsportlehrer | Autor | Kampfkunstlehrer
Jahrgang 1972

1000px-Instagram_logo_2016-svg   


2000px-YouTube_Logo-svg


Während meines Studiums zum Diplomsportlehrer an der SpoHo in Köln konnte ich mich in die wissenschaftliche Seite des Phänomens Sport und Bewegung vertiefen. Anatomie, Pädagogik, Didaktik, und andere Wörter habe ich schon im ersten Semester auswendig gelernt. Doch Spaß beiseite. Mit dem Fachwissen in Trainingslehre, Physiologie und Biomechanik konnte ich bis heute unzählige Seminare, Trainer- und Lehrerfortbildungen gegeben. Ich reise gerne zu interessierten und gleichgesinnten Budoka, teile mein Wissen auf Lehrgängen und treffe neue Freunde. Meine Kampfkunstschule „RoninZ“ besteht seit 2008 in Weingarten.

Sicherlich bin ich nicht der einzige Schüler der Kampfkunst, der über eine umfassende Bibliothek und Mediathek im weiten Feld der Kampfkunst verfügt. Mit meinem sportwissenschaftlichen Fundament bewerte ich Bücher und DVDs nach ihrem Informationsgehalt, methodischer Klarheit und natürlich auch der Qualität der gezeigten Budo Techniken.

1989 Beginn mit Budo
6. Dan Ju-Jutsu-Do, Fachlehrer für Ju-Jutsu-Do
6. Dan - Lahong Guro – Int. Kali Arnis Eskrima Fed.
4. Dan Ju-Jutsu, 2. Dang Viet Vo Dao, 1. Dan Kobu-Jitsu
Kursleiter Gewaltprävention, Selbstbehauptung & Selbstverteidigung Sportmanager IST

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • 2016 „Kubotan“ DVD bei Kuck Filmproduktion
  • 2013 „Kali Arnis Eskrima Basics“ DVD 1: Doppelstock, Einzelstock, Historie DVD 2: Kadena de Mano, Panantukan, Messer, Sikaran, Dumog DVDs bei Kuck Filmproduktion
  • 2010 „Waffentraining“ DVD 1: philippinische Waffen Kurzstock und Messer DVD 2: traditionelle Waffen Hanbo, Tonfa, Band und Bo DVDs bei Kuck Filmproduktion
  • 2008 „Pratzentraining für Budosportler“ DVD bei Kuck Filmproduktion
  • 2003 Erstellung einer videogestützten Konzeption zum „Pratzentraining in der Selbstverteidigung“ Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln

Andi Luiten
Geb. 1975, über 35 Jahren Erfahrung in der Kampfkunst.

Ving Tsun in der Linie von Wong Shun-Leung seit Januar 1999.
Seit 2012 zweimal im Jahr 3 Wöchige Trainingsreisen nach Hongkong u. China, mit Bill Dowding.

Unterrichtet Ving Tsun seit 2007 in Kassel und Warburg, sowie seit 2010 beim Hochschulsport der Universität Kassel.

2013 Fitnesstrainerausbildung beim Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Kassel.
2014 Abschluss Yoga-Lehrerausbildung.
Seit 2016 zertifizierter Messerkampftrainer TIKF (traditioneller italienscher Messerkampf).

Detlef Reichardt

Karate seit 1977

768px-F_icon-svg


B Prüfer im DKV
4. Dan Shotokan
3. Dan SOK
SV Lehrer Gold im DKV
Süddeutscher Meister in Vollkontakt
2.Platz DM Mannschaft in Semikontakt
Oberbayrischer Meister Masterklasse ü60 2017
2.Platz Oberbayrischer und Niederbayrischer Masterklasse 2018
Erfahrung in Kyusho Jitsu 1. Kyu

Florian Dau

2000px-YouTube_Logo-svg

Meistergraduierungen
8. MG RSF.-Real Selfdefence Fighting
7. Dan Ju-Jutsu
2. Dan Thaikido (Mixed Martial Arts)
1. Dan Aikijutsu (JJI/IBBA)
1. Dan Aikido
1. Dan Combat Stick Fight

Budotitel
Renshi, Shihan, Sifu

Qualifikation
R.S.F Bundestrainer
Chefinstruktor Aikijutsu Deutschland
Diplom-Fachsportlehrer
Fitness Trainer, Trainer für Functional Fitness
Personenschützer und Bodyguard
Prüfungsexperte der JJI / IBBA
Trainer des Jahres 2008, aufgenommen in die London Hall of Fame of Martial Arts

Dojo FD Martial Arts Club
Aikijutsu - Branchdojo Deutschland
Porschering 12
24568 Kaltenkirchen / Deutschland
Tel. +49 176 6365 1115
E-Mail: dojo-fd@web.de
Homepage: www.schule-fuer-selbstverteidigung.de

Gunnar Zemke

768px-F_icon-svg

Karate seit 1990
3. Dan JKA

Blogger, Karatemensch und Japan fan. Neugieriger Charakter mit Geschichtsinteresse.
In all den ganzen Jahren habe ich sehr viele Lehrgänge in ganz Deutschland besucht und tolle Begegnungen mit kleinen und ganz großen Meistern gehabt. Karate ist dabei für mich weit mehr als nur Sport oder ein Hobby geworden. Mein Interesse an Hintergründen und Zusammenhängen wuchs mit der Zeit ebenso wie meine Budobibliothek; die mittlerweile mehr als fünfzig Bücher rund um das Thema Karate umfasst.

Einiges von diesem Wissen und Erfahrung könnt ihr euch sofort auf meinen Blog ansehen. Auf der dazugehörigen Facebook-Seite informiere ich euch über Neues aus der Welt des Karate und aktuelle Blogartikel von „Karate and more“. Lese über interessante Themen; weit ab vom Mainstream.

ki o tsukete kudasai (気をつけて下さい)

Website / Blog:

https://karateandmore.wordpress.com/

Joachim Grupp

7. Dan Shotokan Karate
Geb. 1959
Seit über 40 Jahren Shotokan Karate

A-Prüfer DKV Shotokan
Karate-Buchautor seit 1999, national und international erfolgreich
JKA-Cup Sieger Kumite
Über 40 Platzierungen auf Meisterschaften in Kumite und Kata
Ehrenplakette des Senats von Berlin
Sportauszeichnung: „Für besondere Verdienste um die Förderung des Sports“ 2010
2015 Goldene Ehrennadel des Berliner Karate Verbandes, BKV
Über 40 Jahre Karate. 35 Jahre als Trainer und Wettkämpfer
1990: Gründer des Vereins Shotokan Karate Berlin e.V. im DKV
Bremen 2014, Karate-WM: MILLENNIUMS - Trainer


Buchveröffentlichungen
- Shotokan Karate Technik-Training-Prüfung - Grupp, Joachim

Shotokan Karate KATA 1. Aachen 2001, 5. Auflage 2015

- Shotokan Karate KATA 2. Aachen 2002, 2. Auflage 2012

- Shotokan Karate-Kumite - Grupp, Joachim